Loewen Alpin Card

loewen-alpin-card-gotthardhof-leogang

Kategorie 4 Edelweiss

logo-komfortzimmer-4-edelweiss-gotthardhof-leogang
Sommer 2015
Opa-Hannes-GotthardhofNach getaner Arbeit sollst du ruhen!
Ende Mai-Ende August
Almauftrieb-Urlaub-LeogangIm Sommer sind unsere Milchkühe für ca. 3 Monate auf der "Gotthard-Alm".
Hannes ist immer für einen Spass aufgelegt.                                                            Gotthardhof-Hannes-Kasperl
2015
Wunderschöne Wintertage.
Urlaub-Bio-Bauernhof
12.04.2014
Bikepark-Leogang-Zimmer-GotthardhofIn der Osterwoche 12.04.-21.04.2014 haben die Leoganger Bergbahnen für Schifahrer und Mountainbiker die Lifte geöffnet.
Die Strecke Hangmann 2 von der Mittelstation bis ins Tal ist schon befahrbar. Die Gravity Card ist bereits gültig.
Nach Ostern gibt es bei den Bergbahnen eine kurze Pause, der Sommerbetrieb startet am 15.Mai 2014.
20.03.2014
Gotthardhof-Betrieb-ReportageDer Gotthardhof stellt sich mit einer Betriebsreportage in der Wochenzeitung "Salzburger Bauer" vor.
Ein kleiner Ausschnitt (von Andrea Fürstaller) vom Bericht: Ob es nun der Melkstand, die Einrichtung im Haus, der Stallzubau, die Almhütte oder einfach nur der Rechen ist- am Gotthardhof wird nahezu alles aus Holz gemacht. Die Liebe für den Rohstoff wird hier in jedem Detail sichtbar.
12.10.2013
Schwalben-Nest-im-Stall-GotthardhofNach dem Wintereinfall gestern, steht heute in unserem kleinen Obstgarten die Apfelernte an.
Die ganze Familie hilft zusammen, sogar der kleine Hannes schmeißt eifrig die Äpfel in die Kisten.
Das Obst wird im Hexler zur Maische verarbeitet und in die Fässer eingefüllt. Die fertige Maische (800 Liter) wird zum "Schnapserl" (Obstler)  gebrannt, den ihr bei eurem nächsten Urlaub gerne probieren könnt.
07.10.2013
Kaelbchen-Bauernhof-Urlaub-GotthardhofUnsere Kühe bekommen jetzt nacheinander ihre Kälber.  Es sind schon acht: 6 Stier und  2 weibliche Kälbchen.  Da gibt's wieder viel Arbeit im Stall.
Erstaunlich, wie die Kälbchen gleich nach der Geburt ein wenig wackelig auf den Beinen stehen und Milch trinken.  Einfach herrlich zum Anschauen.
25.09./26.09.2013
Heuarbeit-Urlaub-Gotthardhof-LeogangFür dieses Jahr wird das letzte Mal gemäht. Alles was in den Hochsilos Platz hat, wird noch am gleichen Tag eingefahren. Das Restliche wird am nächsten Tag als Heu rein gebracht. Die Scheune ist durch die Wetterverhältnisse in diesem Sommer nicht voll geworden.
Weil es noch richtig schöne Tage mit sommerlichen Temperaturen waren, konnte man beim "Einheiga Feiern" noch draußen sitzen und grillen.

bio-austria-gotthardhof-leogang privatvermieter-verband-salzburg-gotthardhof-leogangsaalfelden-leogang-gotthardhof-leogang salzburger-land-gotthardhof-leogangslk-oesterreichische-landwirtschaft-gotthardhof-leogang bikerpark-asitz-leogang-gotthardhof leoganger-bergbahnen-gotthardhof-leogang

Inhalt ein-/ausblenden
pauseplay
/
show/hideshow/hide